
Wir hatte so ein Glück mit dem Wetter bei unserem Tagesmalkurs auf Hooge. Angekündigt war, daß es den ganzen Tag regnen sollte. Doch der „Wettergott“ meinte es gut mit uns. Und so konnten wir draußen malen. Die Aufgabe war es zu skribbeln und Skizzen von Silhouetten anzufertigen. Das typische einer Warft sollte erfaßt werden und das mit Tempo. Warum Tempo? …
… Damit man sich nicht in Kleinigkeiten aufhält. Nur kurz das Wesentliche erfassen und dann weiter. Am Anfang fiel es allen schwer, war es doch für alle so ungewohnt. Aber nach ganz kurzer Zeit hatte jeder den Bogen raus. Und dann machte es so richtig Spaß!
Versucht es doch selber einmal.


Auf der Überfahrt ging es schon zur Sache. „Butje“, der Kapitän, hatte uns erlaubt, daß wir ganz vorne vor der Brügge sitzen durften. Jawoll! Und so hatten wir freie Sicht auf das Naturerbe Wattenmeer mit seiner wunderbaren Halligenwelt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Kapitän.



Der nächste Malkurs auf Hooge findet am Sonntag, den 10. Juli 2011 – 15. Juli 2011 statt.
Ein Wochenendkurs dann wieder am 28.10 – 30.10.2011.
Weitere Infos über Hooge Malkurse stehen unter
www.hooge.de
Freue mich auf Euch!
Kontakt aufnehmenDie Malerei ist ein kreativer Prozess und benötigt Ruhe und Fokus. Aus diesem Grund biete ich keine festen Bürozeiten an.
Du erreichst mich am besten per E-Mail oder meist vormittags per Telefon unter 04661 - 90 38 90.
Sabine meint
Der Tagesausflug nach Hooge war lehrreich und erholsam. Unbedingt empfehlenswert !
sonja meint
Hallo Sabine,
vielen Dank für die Mail. Schaue doch auch einmal auf http://www.hahnemuehle.de da bist Du mittlerweile auch zu sehen bzw. zu lesen.
sonja