
oder
Wie aus Willi Walter wurde
Der gestrige Tag war doch etwas unheimlich am Deich. Grauer Nebel schwebte wie ein Teppich über die Felder, versteckte die Windkraftanlagen und gab sie nach einem kurzem Augenblick wieder frei. Die Sonne lugte dazwischen hindurch und die Stare flogen in dichten Wolken über meinen Kopf hinweg Richtung Außendeich. Und weit und breit kein Mensch. Über den Friedhof hinweg mußte ich mit den großen Schlüssel zur Kirche, um …
…dort eine große Pastorentafel zu beschriften. Still, aber zum Glück lichtdurchflutet begrüßte mich die riesige Tafel vor dem Altar. 6 kräftige Männer haben sie einen Tag zuvor von der Wand herunter genommen und vorsichtig auf den Stühlen abgelegt. Nun war es meine Aufgabe, diese mit den Namen der neuen Pastoren zu beschriften. Alles in Gold, 23,75 Karat. Jeder Strich muß sitzen. Und so begann ich in aller Ruhe mit den Vorarbeiten…
…und später mit der Beschriftung.










Tipp:
Es gibt einen Abdruck von einen der Kanzelengel. Dieser wird in Horsbüll für schmales Geld zur Erhaltung der Kirche verkauft. Ein Muß für jeden Engelsammler und ein ganz individuelles und einzigartiges Geschenk!
Wer einen Engel haben möchte, wende sich bitte an mich, ich leite den Wunsch gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar