
Eine Woche waren wir auf Tour und haben Rügen mit Maleraugen entdeckt. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein! Einer Gegend, die unheimlich viele pittoreske Landstriche aufweist:
Hier eine Abruchkante, dort ein feiner Sandstrand, ein Stück weiter viele Steine, gleich nebenan Reetdachhäuser, Häuser im Bäderstil, Pinien, Kiefer, Buchen, Weite und so weiter. Aber wir haben noch viel mehr entdeckt. Wendig durch die kleine Gruppe konnten wir sogar …
… zu einer tollen Schmuckausstellung, den Skulpturenpark in Binz besichtigen, Töpferkunst bewundern und sogar unsere eigene Vernissage zum Kursende machen. Und dazwischen wurde gezeichnet, geskribbelt, aquarelliert. Abgeschieden vom Trubel oder auch mittendrin.
Doch seht selber:





































































Eine bunte, ereignisreiche Woche. Viele Eindrücke und viele gemalte und ungemalte Bilder.
An dieser Stelle sei unserem wunderbaren Chauffeur Dank ausgesprochen. Für das sichere Fahren und die spontanen Einsätze – Danke.
Danke an artistravel, die diese Malreise trotz der kleinen Teilnehmerzahl ermöglicht hat. Bei jedem Trinkspruck ward ihr auf unseren Lippen und der Dank für die Woche wurde wiederholt zahlreich ausgesprochen. Ich hoffe, es ist angekommen.
Ich danke meinen Kursteilnehmern für Ihr Vertrauen und der Hingabe.
Für die Ideen und das Engagement, so daß dieser Kurs so schön und unvergeßlich wurde. Ihr seit Spitze!

Möchten Sie auch eine Malreise mitmachen?
Techniken im Zeichnen, Skribbeln, Aquarellieren und in der Colourierung erlernen?
Dann melden Sie sich hier an oder lesen Sie mehr wann und wo die nächsten Reisen beginnen. Ich freue mich auf Sie!
Die Malerei ist ein kreativer Prozess und benötigt Ruhe und Fokus. Aus diesem Grund biete ich keine festen Bürozeiten an.
Du erreichst mich am besten per E-Mail oder meist vormittags per Telefon unter 04661 - 90 38 90.
Sonja Jannichsen meint
Liebe Sonja,
danke für Deinen wunderbaren Bericht von unserer ebenso wunderbaren Malreise.
Hoffentlich bist Du so wie wir wieder gut und gesund zu Hause angekommen. Wir haben dann den Samstag noch drangehängt, haben morgens den Königsstuhl besucht und geskribbelt und dort haben wir dann auch Maritta und Karl getroffen. Es war ja so herrliches Wetter und gar keine Leute.
Unsere Fahrt ging dann weiter nach Binz, Sellin, Middelhagen bis Thiessow und in Moritzdorf haben wir dann übernachtet. Dieses Eck von Rügen ist ja auch so wunderschön.
Ja, und so ging die Reise dann auch für uns zu Ende und jetzt hat uns schon ein wenig der Alltag wieder.
Aber das ist halt so, man kann und will ja nicht immer auf Reisen sein.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich viele Deiner Tipps und Ratschläge bald umsetzen kann, Zeit zum Malen finde und wenn ich dann den Pinsel in „lasurgelb“ tauche dann denke ich an Rügen und an die netten Menschen, die ich dort kennengelernt habe.
Wie wir sagten, das Leben ist Begegnung!
In diesem Sinne grüße ich Dich ganz lieb und danke nochmal für alles,
Ursi
Hoffe das klappt mit der Dropox. angemeldet bin ich schon mal, jetzt müssen nur noch die Bilder in den Ordner.
Sonja Jannichsen meint
Liebe Sonja,
vielen Dank für Deine Mails und für Deinen sehr schönen Bericht – wie berührend, die Malwoche noch einmal chronologisch zu erleben…. Ich habe auch Kraft getankt und bin nun voller Energie! Meine Fotos auf dem Handy sind erstaunlich gut geworden, obwohl ich bei dem Sonnenlicht nur immer auf Verdacht abgedrückt habe! ;-)
Ich hoffe, ich komme mit der Dropbox klar, dann werde auch ich meine Fotos in den Ordner setzen!!
Ein großes DANKE SCHÖN auch Dir noch einmal – es war so super, Dich kennenlernen zu dürfen: zu sehen wie Du mit geschulter Hand malst, wie Du Anregungen gibst und mit wenigen technischen Hilfsmitteln neugierig machst!! J
Und als Mensch bist Du eine wunderbare Frau – wie eine Freundin…! J
Viel Erfolg bei Deinen nächsten Malunternehmungen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann einmal wieder……
Herzliche Grüße,
Thekla