
Da es noch nicht jeder mitbekommen hat, wiederhole ich es gerne:
Endlich fertig. Endlich ist alles in trockenen Tüchern. Endlich ist die Marke eingetragen und alles steht. Nun kann es losgehen. Was genau, wollt Ihr nun sicherlich wissen.
Der Startschuß für unARTich ist gefallen. UnARTich ist der Name für …
… alle Aktionen, die mit Kunst und Malerei zu tun haben, die über meinen Tisch laufen, wo ich aber nicht der Hauptinitiator bin, sondern IHR!
Mit IHR sind alle Maler gemeint, die mit mir eine Ausstellung machen, Pressearbeit oder Printarbeiten. Es ist ein Gruppenname für aktive und passive Maler, die sich zeigen, aktiv arbeiten und im Team ausstellen wollen, sobald es über die Firma KillGra geht.
Ach ja, „unARTich“ ist eine eingetragene Marke. Somit ist der Name, Signet, Logo etc. geschützt und darf nur von der Firma KillGra benutzt und freigegeben werden.
Das Signet:

Di bis Do | 09:30 - 12:00 Uhr | Tel: 04661 - 90 38 90 |
Christian says
Hallo Sonja,
tolle Idee. Würde mich freuen wenn Du auf Deinem Blog einen Beitrag schreibst, was man beim Eintragen einer Marke beachten sollte und wie das so abläuft :-)
Grüße aus dem Allgäu
Christian
sonja says
Hallo Christian.
Deine Frage ist ganz kurz zu beantworten. Der Jungel der Markenverzeichnisseintragungen und Beachtungen von allen Notwendigen ist riesig. Man kann sich selber dadurch wühlen, aber ich habe gemerkt, dass das kein Ersparnis bedeutet. Also:
1. Man spare etwas Geld. Je nach Eintrag kostet die Registrierung in der EU zwischen 500,00 und 1500,00 Euro / Marke.
2. Man nehme sich einen Anwalt, der sich auf das Eintragen von Marken spezialisiert hat. Dieser regelt alles für Dich und vor allem kennt er sich aus, was alles in das Grundpaket einer Eintragung reinfällt und was nicht! Wichtig-wichtig, denn hier geht es ums Geld. Ein falsches Häkchen und es kostet richtig mehr. Jeder Briefwechsel beim Amt kostet richtig Geld.
3. Der Anwalt kontrolliert den Eintrag und die ganzen Geschichten von Widerspruch bis hin zur Urkunde
Ja, und dann ist die Marke 5 Jahre gültig. Man kann sie verlängern, aber das kostet mehr. Als, wenn man ein Jahr vor Ablauf sie erneut eintragen läßt.
Also wieder 500,00 Euro. (Verlängerung z.Z. 700,00 Euro).
Trotz dem ganzen Papierkrieg ist es wichtig, denn immer, wenn man Erfolg hat, kommt einer und will die Grundlagen kopieren oder stehlen.
So ist man doch ein wenig geschützt.
Alles klar?
Ganz lieben Gruß vom Meer.
sonja