
Nun plauder ich mal aus dem Nähkästchen:
Seekarten bemalen auf der MS-Europa ist so eine Geschichte für sich. Ja, was kann ich darüber erzählen? Hm. Seekarten bemalen ist immer Teamarbeit auf dem Schiff gewesen. Jeder darf sich ausdrücken auf der Karte. Das Thema ist grundsätzlich die Fahrtzeit, -orte und das Zielgebiete. Und selbstverständlich auch immer der Kapitän. In diesem Fall war es Kapitän Damaschke, der uns durch das große Meer führte. Mit Feingefühl, Charme , Witz, Professionalität und ganz viel Fairness. An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor ihm und seiner Arbeit, so wie er dies galant vor meiner Malerei gemacht hat.
Diese Seekarte entstand in der Südsee. Die einzelnen Ziele kann man als rote Linie auf der Karte erkennen und über unsere gemalten Symbole.




Nur so nebenbei. Diese Karte wurde für 24.000,00 Euro versteigert!
Heute bemale ich für mich weiterhin Seekarten. Die Raritäten durfte ich von meinen Fahrten mit nach Hause nehmen. (Info: Es gibt nur eine große Seekarte für die Versteigerung. Die kleinen gehen nie in die Versteigerung.) Immer, wenn ich Lust und Laune habe, dann male ich wieder eine Karte. Wenn genügend fertig sind, dann werde ich sie sicherlich ausstellen und zum Verkauf anbieten.



Die Malerei ist ein kreativer Prozess und benötigt Ruhe und Fokus. Aus diesem Grund biete ich keine festen Bürozeiten an.
Du erreichst mich am besten per E-Mail oder meist vormittags per Telefon unter 04661 - 90 38 90.
Schreibe einen Kommentar